Baker Rehab Group erfüllt geltenden bundesstaatliche Menschenrechtsgesetze und lehnt jegliche Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Herkunft, Alter, Behinderung oder Geschlecht ab. Baker Rehab Group lehnt den Ausschluss oder die unterschiedliche Behandlung von Menschen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Herkunft, Alter, Behinderung oder Geschlecht ab.

Baker Rehab Group:

  • Bietet kostenlose Hilfe und Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung zur effektiven Kommunikation, wie z. B.:

○ Qualifizierte Gebärdensprachen-Dolmetscher

○ Schriftliche Informationen in anderen Formaten (große Ausdrucke, Audio, zugängliche elektronische Formate, sonstige Formate)

  • Bietet kostenlose Sprachdienste für Menschen, deren Hauptsprache nicht Englisch ist, wie z. B.:

○ Qualifizierte Dolmetscher

○ Schriftliche Informationen in anderen Sprachen

Sollten Sie diese Dienstleistungen benötigen, so wenden Sie sich an JR Bucklin

Sollten Sie der Ansicht sein, dass Baker Rehab Group es versäumte, diese Dienstleistungen anzubieten, oder auf sonstige Weise aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Herkunft, Alter, Behinderung oder Geschlecht diskriminierte, so können Sie eine Beschwerde einreichen bei: JR Bucklin, Director of Outpatient Services, 197 Thomas Johnson Dr, STE-B, Frederick, MD 21702, Phone: (301) 662-1997, Fax: (301) 668-2202, Email: donna@bakerrehabgroup.com. Sie können eine Beschwerde persönlich oder per Post, Fax oder E-Mail einreichen. Sollten Sie Hilfe beim Einreichen einer Beschwerde benötigen, so steht Ihnen JR Bucklin, Director of Outpatient Services gerne zur Verfügung.

Sie können ebenfalls eine Menschenrechtsbeschwerde einreichen bei: Department of Health and Human Services (U.S.-Gesundheitsministerium), Office for Civil Rights (Amt für Bürgerrechte), elektronisch über das Office for Civil Rights Complaint Portal, zugänglich über https://ocrportal.hhs.gov/ocr/portal/lobby.jsf, oder per Post oder telefonisch an:

U.S. Department of Health and Human Services

200 Independence Avenue, SW

Room 509F, HHH Building

Washington, D.C. 20201

1-800-368-1019, 800-537-7697 (TDD)

Beschwerdeformulare sind verfügbar unter http://www.hhs.gov/ocr/office/file/index.html.

Nondiscrimination and Accessibility

Discrimination is Against the Law

HomeCare Rehab & Nursing, LLC dba Baker Rehab Group complies with applicable Federal civil rights laws and does not discriminate on the basis of race, color, national origin, age, disability, or sex. Baker Rehab Group does not exclude people or treat them differently because of race, color, national origin, age, disability, or sex.

Baker Rehab Group:

If you need these services, contact J.R. Bucklin.

If you believe that Baker Rehab Group has failed to provide these services or discriminated in another way on the basis of race, color, national origin, age, disability, or sex, you can file a grievance with: J.R. Bucklin, Director of Outpatient Services, 197 Thomas Johnson Dr, STE-B, Frederick, MD 21702, Telephone: (301) 662-1997, Fax: (301) 668-2202, Email: donna@bakerrehabgroup.com. You can file a grievance in person or by mail, fax, or email. If you need help filing a grievance, J.R. Bucklin, Director of Outpatient Services is available to help you.

You can also file a civil rights complaint with the U.S. Department of Health and Human Services, Office for Civil Rights, electronically through the Office for Civil Rights Complaint Portal, available at https://ocrportal.hhs.gov/ocr/portal/lobby.jsf, or by mail or phone at:

U.S. Department of Health and Human Services 200 Independence Avenue, SW
Room 509F, HHH Building Washington, D.C. 20201
1-800-368-1019, 800-537-7697 (TDD)

Complaint forms are available at http://www.hhs.gov/ocr/office/file/index.html.